gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 08:07   #22
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Ich bin auch Hundebesitzer... habe mich als Läufer aber auch schon über freilaufende Hunde geärgert und bin dann immer stocksteif stehen geblieben.
Wenn ich bei jedem freilaufenden Hund gleich immer stocksteif stehenbleiben würde wäre so manche Laufeinheit mehr eine Steheinheit. Hätte den Vorteil dass ich danach nicht duschen müsste


Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Warum sofort mit Pfefferspray gegen gehen? Das ist ein Tier, ein Lebewesen! das auch erheblichen Schaden nehmen kann! Verantwortlich ist letztendlich der Halter.
Wenn es soweit ist, dass man in jeglichen Situationen wo was passieren könnte oder man irgendwie Angst hat gleich los schießt/sprayt oder schlägt - na dann Prost Mahlzeit.

Natürlich werde ich nicht sofort wenn ein Hund bellt ihn mit Pfefferspray behandeln. Ich habe es zur VERTEIDIGUNG dabei. Gegen ein Bellen muss ich mich noch nicht verteidigen. Ich habe mir aber geschworen nicht bei jedem freilaufenden Hund sofort stehenzubleiben, weil ich zum Laufen und nicht zum Stehenbleiben da bin. Sollte mich ein Hund aber versuchen zu beißen werde ich nicht zögern und das Spray verwenden.
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten