gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2016, 10:14   #234
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ein Monat rum... Der Alltagsstress hat mich eingeholt. Was gibts zu berichten? Trotz einiger eher psychologischen Rückschlägen geht es voran

Mein Trainingsschwerpunkt liegt im Moment ganz klar auf dem Laufen. Es ist mit Abstand meine schwächste Disziplin und ich habe mir doch vorgenommen daran zu arbeiten.

So mit wird Schwimmen erstmal grob ignoriert (hab mich eh noch nicht dazu durchgerungen einem Verein beizutreten und einfach so schwimmen, ich weiß nicht) und die Schwimmeinheiten werden einfach durch gemütliche Läufe ersetzt, um hier einfach noch Lebenskilometer zu sammeln.

Entsprechend hat sich meine StundenLaufPace von 4:30min/km auf 4:05min/km (beides ohne vorher sich besonders auszuruhen) seit September letzten Jahres verbessert.

Das Radfahren findet hauptsächlich auf dem MTB statt und da ich zu faul bin immer anzuhalten und Bilder zu machen gibts davon halt auch nur wenig bis keine.

Zu dem ist der Nachwuchslaufcoach eingezogen, was noch zusätzlich einen Haufen Arbeit bedeutet aber der kleine ist ne Granate und sorgt doch für sehr viel Heiterkeit und die Große hat ihn schon voll akzeptiert und gibt ihm schon eine gewisse Richtung vor.