gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Staatliche Förerung des Spitzensportes in Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 13:18   #8
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.854
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
weiterer punkt...wenns keinen geförderten leistungssport gibt
Leistungssport ist aber nicht nur Spitzensport

Wird die Breite nicht gefördert kommt auch in der Spitze kaum noch was nach. Spitzenförderung ist ok, wobei da dann auch gleichzeitig Sponsoren auf der Matte stehen. Ein Problem hab ich damit (auch ohne Olympia) wenn die Möglichkeiten in der Breite dafür gestrichen werden. Der Puntk ist doch eigentlich simpel. 1 von 100 mag ein Talent sein. Kriegt man 100 zum Schwimmen hat man 1 Talent, kriegt man 1000 zum Schwimmen hat man schon die Auswahl aus 10 Talenten.

Aber da sind Städte und der Staat genau wie Sponsoren. Geld gibt´s nur für Spitzenleistungen mit denen man angeben kann. "Wir haben einen Medalliengewinner in der Stadt" - dann gibt´s auch Geld für Sportanlagen. Wenn nicht ist das auf einmal rausgeschmissenes Geld.

Entsprechende Diskussionen hatte ich auch schon mit Sportamt und Politikern in meiner Stadt

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten