gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 14:13   #57
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Also es gibt diverse Methoden deinen Maximalpuls zu bestimmen. Die am weitesten verbreitete Faustformel ist 220-Lebensalter. Die kannste allerdings erden. Zu ungenau und vor allem zu wneig individuell.

Dann gibts noch die Sache mit der Leistungsdiagnostik. Mit Laktaktmessung und dem ganzen Zeugs. Kannste machen, musste aber nicht. Kostete auch ein paar Euronen.

Schau mal hier auf der TS-Seite nach CP20, bzw. CP30-Test. Damit kannste dann in den kostenlosen Plänen deine Bereiche bestimmen. Finde ich ganz praktisch!

(Gibt auch noch einen Conconi-Feldtest, auf den manche hier schwören.)

(Wegen dem Einschlafen der Füße. Schau mal, ob du vllcht deine Schuhplatten anders ausrichten möchtest?!)

Dein Durchschnittspuls laut deiner Messung war ja bei knapp 88%. Das ist schon sehr knackig.

Aber wie geschrieben. Schön sachte starten, Spaß haben und sich weiterbilden!!!!
Vielen Dank, ich werde mal Googlen und mich einlesen und einen der beiden genannten Tests durchführen.

Dankeschön
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten