gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 10:14   #53
KSS91
Szenekenner

Moin zusammen,

letzte Woche war sehr gut. War das erste Mal mit dem Rad auf Tour und konnte lauftechnisch auch starten.

Dienstag --> 5 KM Laufband Zeit 29:01 min (Ich bin unter den 30 min geblieben)
Mittwoch --> Eigentlich wollte ich auf die Rolle, aber es hat Zeitlich alles nicht gepasst
Donnerstag --> 5KM Laufband Zeit 28:14 min (ein wenig schneller als Dienstag)
Freitag --> Ruhetag
Samstag --> Erste Rad Tour in diesem Jahr, ich habe mich vorher eine kleine strecke ausgesucht um sie zu fahren. Ich bin 61,9 km in einer Gesamtzeit von 2:55 h gefahren, da ist auf jeden fall noch Luft nach oben. Durschnitt in der Geschwindigkeit lag bei 26 km/h Puls lag im Schnitt bei 168, höchster stand war 196. An den Bergen bin ich sehr gut zu Recht gekommen, hatte anfangs etwas Angst das mein Knie das nicht mit macht, aber ging alles sehr gut. Das Wetter war super, nur der Rückweg war echt brutal als mit Gegenwind. Es war eine FAST Perfekte Tour. Was ich noch sagen muss mein PO schmerzt dermaßen :D das ist echt unvorstellbar :D

Das ist die Radstrecke die ich gefahren bin

Hat da jemand einen Tipp?

Ein negatives muss ich echt ansprechen, es war ja meine erste Tour. Die Autofahrer sind ja echt schmerzfrei, man wird an gehupt und es wird was aus den Autos gerufen oder sonst was. Dann teilweise wird an einem so schnell und nah vorbei gefahren das man echt angst bekommt. Ich glaube meine Region ist nicht so Rennradfahrer Freundlich das war echt ein negativ Erlebnis an diesem Tag.

Kommende Woche soll so aussehen:

Heute --> 5 km Laufband Ziel Zeit --> unter 27 min
Dienstag--> Kraft und Stabi Übungen
Mittwoch --> Ruhetag
Donnerstag 5Km Laufband Ziel Zeit --> 26:30 min
Freitag --> Ruhetag
Samstag --> Wenn das Wetter passt schwinge ich meinen Allerwertesten wieder auf das Rad. Wenn es nicht passt geh ich Schwimmen.
Sonntag --> Ruhetag

Ich habe noch das Problem das meine Füße auf dem Rad einschlafen, ich habe die vermutung das die Schuhe zu eng sind oder das meine Füße sich erst an die neuen Schuhe gewönnen müssen.

LG

Geändert von KSS91 (08.02.2016 um 11:34 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten