gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Staatliche Förerung des Spitzensportes in Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 11:54   #3
Hugo
 
Beiträge: n/a
laberlaberlaber

da läufts ma scheisse bei den schwimmern, schon wird wieder das ganze system in frage gestellt.

etnweder man machts wie drullse und stellt das system immer und überall in frage, auch und gerade dann wenn es erfolge gibt oder man hält die klappe.

sport is wie kultur...museen werden auch querfinanziert, trotzdem is die jugend so dumm wie seit 45 nicht mehr....sollten wir jetzt alle theater, museen und opern schließen?

weiterer punkt...wenns keinen geförderten leistungssport gibt bleibt in deutschland ausser fussball nicht viel bestehen, und wie soll man die paar wenigen kinder die sich für sport begeistern dann noch bei der stange halten?!

man kann prinzipiell drüber diskutiern ob es sein muss dass zu lasten der steuerzahler ein paar priveligierte gefördert werden, aber der zeitpunkt ist denkbar schlecht gewählt.
Wären die olympischen spiele mit den Reitern gestartet, oder gar mit den trias und unger hätte gold oder silber geholt wär die Frage sicherlich nicht aufgetaucht
  Mit Zitat antworten