gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 00:25   #3807
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.621
Puh ja, Wohnwagen, ... das ist so ein Thema...!
Prinzipiell hab ich dafür absolut gar nix übrig, als Anhänger (hahaha!) zügiger Fortbewegung schon dreimal nicht.
Aber es gibt natürlich Einschränkungen.
Dat Dingen hat nu 12 Jahre bei nem Bekannten im Garten zugebracht und mir dort als Ausweichquartier und jederzeit verfügbare Übernachtungsoption gedient und damit sein Geld mehr als nur verdient.
In der Gegend rumschleppen werd ich das Teil gewiss nicht;- um mal eben irgendwo hin zu gondeln und dort ohne grosses Federlesens diskret zu knäcken hab ich den Bus, andererseits muss ich gestehn, dass dein Szenario, die Büchse irgendwo in nen Garten zu stellen und es da als Kleinod am Wochenende zu bewohnen, schon nen gewissen Flair hat, über den ich seit langem nachdenke.
Allerdings beharkt sich das mit dem Vorhandensein von Bauwagen, die erstens etwas mehr Platz bieten (können) und zweitens von ihrer Machart (Aufbau aus Holz) her nochmal deutlich mehr Flair bieten, vorallem, wenn man sie vernünftig um- und ausbaut.
Ich spicke da ab und zu mal auf entsprechende Heimatseiten und hinter meiner ehemaligen Bleibe den Buckel rauf stand ja auch so ein Kleinod (dessen Charme auf dem Bild nicht ansatzweise rüberkommt...):



Aber gut, Grundstücke kaufen, 800m Maschendrahtzaun drumrumwickeln und nix besseres zu tun zu haben als Bauwägen mit Nut-&Federbrettern auf schnuckelig zu trimmen um sie dann Wochenend für Wochenend nach 150km Anreise zu bewohnen, wird sich voraussichtlich nicht mehr zu meinen Lebensinhalten entwickeln, und beengt kann ichs ja zuhaus grad auch haben...

Wenden wir uns dem heutigen Tag zu, nachdem ich noch eingeschoben hab, dass ich das Vögelhäuschen herrichten werde, dann TÜV mache unds zu verkaufen beabsichtige.
Mir ging heute morgen maximal dreckig.
Ein Kollege klärt mich ja ab und an darüber auf, welche Mittelchen man sich ausgedacht hat, um jungen Leuten zu veranschaulichen, wie man sich im hohen Alter fühlt. Quasi so Bleiwesten, die die Bewegungsfreiheit einschränken und die Leistungsfähigkeit verringern, und ab und zu hab ich so Momente, wo ich mir einbilde, in die Zukunft schauen zu können.
Gestern, nach 20Minuten im Seitsitz neben/unterm Auto beispielsweise, als ich hinterher aufstehen wollte und dachte, mir fliegts Gestelz weg.
Oder heute morgen, als mir nach den gestrigen Eskapaden schlicht und einfach ALLES wehtat.
Vorallem Schulter und Nacken und in Folge der Schädel;- echt nicht so spassig. Da sauf ich doch lieber ne Nacht durch und wach mit nem formidablen Kater auf, das ist genauso schice, hat aber wenigstens nen sittlichen Nährwert vorm bösen Erwachen...

Anyway, irgendwann war ich soweit, mir sowas wie ein Programm zu erarbeiten und dieses sah vor, mal wieder ein paar Minuten aufs Rad zu steigen.




Guter Plan, mit Laufen hätte ich mir heut wohl den Rest gegeben.




So nen 'Feldweg' hätte ich in meiner Ex-Heimat getrost auslassen können.
50m rein, dann wär der Tag gelaufen, für notdürftiges Reinigen draufgegangen, hinterher wärs dunkel gewesen und ich hätte ohne Fahrradbeleuchtung dagestanden.
Auch nicht schön.
Aber hier sind wir ja hier, also konnts problemlos weitergehn.




Das Panaroma ging a weng ind Hosn, aber mei: der Wille war da!

Tja, und dann dieses:




Neulich hatte ich die gleiche Perspektive unds gleiche Motiv mit der Canon-Taschenknipse (und sogar noch nen grösseren Zoomfaktor), heute nurs Schlaufohn dabei.
Hammer, wa???
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 15:50 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten