gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FTP Schwellenkonzept
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2016, 11:53   #9
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen

Grüße
Holger (der seit gestern ne Brille hat....ich werde alt )
Wie alt bist du? Ich brauche seit ich 40 bin eine Lesebrille (am Ersten entdeckt als ich abends müde vom Radfahren die Deatails einer Landkarte nicht mehr genau sehen konnte) und dann seit 45 auch normal. Hatte früher Adleraugen aber mai...

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
zweites der rapide Anstieg von Laktat im Blut (dadurch, dass die aufbauenden Prozesse die abbauenden überteigen. FTP ist dasselbe wie der Laktatbereich
Habe nicht im Entferntesten die Ahnung von ThomasG oder Eber oder werner, aber was ich vestanden habe ist, dass FTP die Leistung ist, die man imstande ist eine Stunde aufrechtzuerhalten und die Laktatschwelle die Leistung, wobei das Laktat anfängt rapide zu steigen.
Und dann wäre es wohl äußert zufällig, also sehr unwahrscheinlich, dass genau bei dieser Laktatschwelle man 60 Minuten Radfahren kann, keine 50 oder 70.
Da muss ich mich somit werner anschließen, und wenn Friel meint "FTP ist dasselbe wie der Laktatbereich" erscheint mir das somit zumindest unbegreiflich.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten