Grundsätzlich kein Problem, wenn die "Rahmen"bedingungen passen.
Also hinten dürfte dann alles gleich sein (Sitzwinkel und Sattelposition). Einzig ein herstellerbedingter anderer Sitzrohrwinkel der Rahmenkonstruktion kann eine andere Sattelposition erforderlich machen.
Lenker:
das ist ein Zusammenspiel aus Steuerrohr, Steuerrohrwinkel, Vorbauwinkel, Vorbaulänge, Höhe der Spacer.
Da gibt es diverse Tools zum veranschaulichen wie sich das mit Spacer, Vorbaulänge und -winkel auswirkt. Das ist zum Abgleich für dich optimal. (das Tool hab ich grad nicht zur Hand - den Link schick ich dir später per PN)
Lediglich das Fahrgefühl kann bei unterschiedlicher Vorbaulänge und Oberrohrlänge und Steuerrohrlänge anders ein.
Mach es am besten so:
1. altes Rad die Steuerrohrlänge inkl Spacer messen.
2. neues Rad diese Länge übertragen ( bei dir weniger Spacer)
3. Oberrohrlänge und Vorbaulänge abgleichen und am alten Rad feststellen
4. unterschiedliche Sitzwinkel u. Sattelpositionierung am neuen Rad berücksichtigen
5. Maß übertragen auf das neue Rad (bei dir wohl etwas längerer Vorbau, da das Oberrohr kürzer ist)
6. Vorbauwinkel beachten (hier dürften bei unterschiedlichen Winkeln der ein oder andere Spacer zusätzlich erforderlich sein oder wegfallen)
7. Fertig
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Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)
Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
Geändert von AndiQ2.0 (07.02.2016 um 10:04 Uhr).
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