gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2016, 22:45   #905
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war heute den ganz normalen Wocheneinkauf erledigen. Bei uns werden ja seit einiger Zeit die Wahlplakate aufgebaut. Da geben sich regionale Politiker die Klinke in die Hand in den heiligen Dorf-Hallen...

Nun springen mir auch einige Plakate einer Gruppierung ins Auge, für die ich mich total fremdschäme. FREMDSCHÄMEN. Ich mag gar nicht schreiben, was da drauf steht, aber ich war heute ernsthaft irritiert und habe mich gefragt, woher diese Leute diese völlig aus der Luft gegriffenen Slogan nehmen?

Das hier ist ja ein "Spochtblog". Deshalb möchte ich die Politik hier weitgehend rauslassen und das hier kurz halten. Ich bin in der Hinsicht momentan ohnehin sehr vorsichtig geworden, denn so manche Themen spalten Freundschaften und Familen. Das ist bei mir nicht anders. Das belastet mich total.

Aber diese jene welche Plakate sind einfach nur... zum rot anlaufen und Papiertüte über den Kopf ziehen. Die peinlichsten Talkshow "Luke ich bin Dein Vater" Sendungen sind nix dagegen... Ich sehe völlig leere Worthülsen, die niemand ernsthaft erklären kann... z.B. "Bildung an Deutschen Schulen statt Ideologien". Was um Himmels Willen meinen die denn damit? Wissen sie es selbst eigentlich? Ist 1 + 1 eine Ideologie? Oder Goethe und Schiller... Goethes Erlkönig mussten wir noch auswendig lernen... Das mag für viele Schüler vielleicht Idiotie sein, weil man es da noch nicht kapiert, wozu das gut sein soll. Ist es Ideologie sich mit der Geschichte ein wenig zu beschäftigen, zu wissen, wo man in der Welt eigentlich lebt, eine Fremdsprache zu sprechen? Ick weeß et nicht. Das war jetzt noch ein harmloses Plakat...

Habt morgen einen schönen Frühlingstag!

Geändert von Vicky (05.02.2016 um 23:00 Uhr).
Vicky ist offline