|
Sooo, aber jetzt!
Gestern war Session No. 8. Es wurde nochmals intensiv die Technik vom Trainer angesehen und nochmals Videoaufnahmen unter Wasser gemacht. Dies soll noch kleinere Fehler aufdecken.
Weiterhin wurden noch individuelle Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen und worauf man direkt bei der Schwimmtechnik achten soll, weil es noch a wengerla schlampig oder unsauber ist.
Die Videos werden die Tage gesichtet und dann Ende der Woche am Freitag beim Schwimmtraining nochmals besprochen, was noch unrund läuft. Das sind immer astreine Slow-Motion Zeitlupenbilder. Die sind gnadenlos, um Fehler aufzudecken.
Jetzt sind es insgesamt noch 2 Einheiten denen ich beiwohnen darf.
Am Freitag steht ein kleiner Test an. Bei der allerersten Einheit waren 500 Meter auf Zeit zu schwimmen. Freitags kommt der Gegentest zum Ende des Schwimmkurses.
Ich bin da sehr zuversichtlich, denn ich hab die letzten Wochen sehr viel Zeit im Wasser verbracht um mir die Technik reinzuhämmern.
Allerdings hab ich bemerkt, dass bei bewusstem Schnellschwimmen die Technik darunter leidet. Ob das dann im Endeffekt langsamer wird kann ich noch nicht so richtig beurteilen. Das werde ich aber bei Gelegenheit mal testen können.
Bis jetzt bin ich immer noch total begeistert.
Falls jemand noch Interesse hat, es sind wieder Plätze frei. Es beginnt laufend ein neuer Schwimmkurs für Fortgeschrittene unter individueller Anleitung.
Kontakt kann ich bei Bedarf vermitteln.
|