gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger mit vielen Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 18:03   #23
cilppa
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von tri_sibi Beitrag anzeigen
wir sprechen hier von einer pace von 2:30 (auf 100m gerechnet) die du eine stunde durchschwimmst. ich bin bei Gott kein guter schwimmer, aber wenn ich rekom schwimme bin ich mit rd 2:00 unterwegs. und da fehlt nicht mehr viel zum absoluten stillstand ...

worauf ich hinaus will: ich bezweifle, dass es grossen sinn macht mit 2:30 eine stunde durchs wasser zu kaempfen. bei 2:30 hast du wirklich noch erhebliche technische maengel, und da macht es auch wenig bis kaum sinn eine stunde durchzuschwimmen. deswegen mein tipp: schwimm lieber x mal hintereinander 100er mit 30-40s pause, aber schau dabei dass du gefuehlt sauber, mit Spannung und schon ein wenig auf tempo (80-85% der max Leistung) schwimmst. das sollte dir viel mehr bringen als die eine stunde durchzupaddeln.
Ja das stimmt ich bin wirklich sehr langsam unterwegs beim schwimmen.
Das Durchschwimmen 1h mache ich nur ca. 1x im Monat zur Kontrolle.
Die restlichen 7-8x Schwimmen / Monat mache ich ausschliesslich Technik.

Wobei ich zugeben muss das ich eher wenig Intervalltraining beim Schwimmen machen, mir gehts dabei immer Hundselendig
cilppa ist offline   Mit Zitat antworten