|
Man muss schon sagen, dass die USA uns ähnlich braucht wie wir sie.
Die Chinesen werden in ein paar Jahrzehnten Ca 4 Milliarden Menschen sein, die Inder ungefähr 2.5 Milliarden, der Afrikanische Kontinent dürfte seine Einwohner auch klar an die 1.6 Milliarden bringen und in Ameriak und Europa werden die Zahlen eher nur leicht steigen vielleicht sogar stagnieren.
In Afrika gibt es durchaus einige Lander die gerade einen ordentlichen Aufschwung erleben und so wie die Chinesen dort aktuell investieren schaffen die sich dort Partner und beschleunigen den Aufstieg.
Die Inder entwickeln sich auch enorm und werden bald gealtig an Fahrt aufnehmen.
Währenddessen rastet sich Europa auf Lorbeeren aus die bald keine mehr sein werden, verpassen die Entwicklung in Afrika und bringen es nicht auf die Reihe eine wirkliche Gemeinschaft zu werden.
Den Amerikanern geht es ähnlich wie uns.
Darum denke ich auch nicht, dass ihnen ein zerstörtes Europa am Herzen liegen kann. Ein leicht ungeeintes ja aber doch stark und stabil.
|