Zitat:
Zitat von longtrousers
Die Zipp Super 9 Disk ist 200g schwerer und 500 Euro teurer als die Citec 8000. Und man bremst auf Carbon. Warum dann noch Zipp?
|
Weil Zipp eigentlich bei jeden Test der letzten 10 Jahre Aerodynamisch die Referenz war. Warum kaufen Leute heute noch ein SRM wenn man fast das gleiche bei z.B. P2M für ein drittel bekommt?!
Die Citec sind sicher sehr gute Laufräder mit denen man sicher nichts falsch macht. Mich stört aber in erster Linie die Optik der Aluflanken und die etwas besser Bremswirkung sehe ich eigentlich nicht wenn man sie mit Zipp CC vergleicht. Die richtigen Beläge und ordentliche Bremsen vorausgesetzt.
Und zum Gewicht, ich finde es komisch das hier viele immer wieder sagen das es beim TT e nicht so wichtig ist und dann geilen sie sich daran auf das die Citec so super leicht ist?! Komische Welt ist das manchmal hier.
Ich bleib dabei, wenn jemand unbedingt Alu Clincher haben will auf alle Fälle Citec weil in dieser Bauart sicher die besten.
Wenn man aus welchen Gründen auch immer CC fahren will dann würde ich die Zipp nehmen.
Und zum Preis, ich hab für mein neues Set Super 9 und 808 € 1900,- bezahlt und am Gebrauchmarkt gibt es da auch sehr viel wenig bewegtes zu fairen Preisen.