Zitat:
Zitat von Freizeitathlet
Hi,
die einzelnen Versionen von 105 zu Ultegra zu Dura Ace unterscheiden sich von der Stages-Technik nicht. Hier wird nur jeweils ein anderer Kurbelarm von Shimano verwendet.
Bei Shimano mit dem Hollowtech 2-Innenlager besteht der Vorteil, dass du jeden Kurbelarm verwenden kannst. Also zB mit einer DuraAce Kurbel (Antriebsseite), kannst Du auch einen 105er Kurbel-Arm mit Stages-Technik verwenden. Sieht natürlich nicht toll aus, aber spart ein paar Euros.
|
Super genauso hatte ich mir das ganze vorgestellt. Danke für die Info.
Was ich auf jedenfall weiß ist das die Polar nicht Ant+ fähig ist, also komme ich um ein neues Anzeigengerät nicht drumrum. Da muss ich jetzt nochmal hirnen was die bessere Variante ist. Tendenz geht irgendwie zu einem Edge, da dieser alle Daten sauber bündeln kann als alleiniges Gerät, aber da muss ich mich mal reinlesen. Im Moment fahre ich meine längeren Fahrten mit Polar RCX5 zur Trainingsüberwachung, einem Etrex für die Strecke und einem Sigma für die Trittfrequenz. Bei einer neuen Investition ist mein Ziel auch das ganze mal zu minimieren, die ganzen Geräte am Rad nerven

.