gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2016, 03:42   #1009
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Heute Nacht ist es wieder schlechter, ich finde keine vernünftige Lage zum Schlafen, irgendwas seitlich aufs Knie geht gar nicht .

Ich versuche mal zusammen zu fassen.
Samstag vor einer Woche hackte ich lange Eis, um unsere Einfahrt frei zu bekommen(klappte).
Dabei fuhr es mir einmal in den Rücken, ging aber gleich wieder sowie mehrmals in die Beine(auch ohne sofortiges richtiges Aua)
Seitdem kann ich aber mein linkes Knie schmerzfrei nicht vollständig beugen, habe immer wieder Brennen in den Schienbeinkanten, je nach Sessel oder Stuhl unangenehme Beschwerden beim Sitzen, Liegen klappt mal, mal wiederum gar nicht mehr ohne leichte Schmerzen.
Zwischendurch hatte ich Aua in der linken Kniemuskulatur, Pferdesalbe half.
Heute waren es die Muskeln mittig in der Kniekehle, gefühlt starker Muskelkater.
Es gibt allerdings auch Stunden, da habe ich keine nennenswerte Einschränkungen(außer dem nicht vollständig beugbaren Knie).
Es ist ein Kommen und Gehen, wobei ich es nicht umfassend einschränken kann warum.
Sitzen in einem weichen Sessel mit harter Kante ist ganz schlecht, mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden geht.
Radeln ging relativ problemlos, einmal lockeres Laufen nur eingeschränkt, Gehen mal ja, mal nein. Athletiktraining heute klappte, bei den versuchsweisen Kniebeugen hatte ich das Gefühl, dass ein Nerv oder ein Muskel eingeklemmt ist, mitunter knackte es auch.
Ich werde später mal bei einem Orthopäden anrufen, mal sehen, ob er aus meinem Geschwafel klug wird

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten