gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rockshox Paragon scheibenbremstauglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 11:58   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.688
Puh, zusammen mit ein paar Äusserungen in Superpimpfs Crosserfred stell ich mir schon die Frage, ob du wirklich sowas selbst montieren solltest, wenn du nicht in der Lage bist, ne Bremsaufnahme (oder eben nicht) an ner Gabel zu identifizieren.
Gerade Bremsen und insbesondere hydraulische halte ich nicht für das Thema, das bei der Einschätzung eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten allzu arge Fehler erlaubt.

Unabhängig von der Gabelfrage wäre dann noch zu klären, wo du die Bremsscheiben befestigen willst und nachdem du im andern Fred von nem Rennlenker schriebst, steht wohl noch ein Rennrad-Disc-LRS mit 130er Einbaumass ins Haus.
Zuzüglich Teilepreise (für mindestens STI und Bremse, Kompatibilität mit deiner aktuell verbauten Schaltung noch völlig aussen vor) landen wir dann ja eh an dem Punkt, wo ein komplett neues Rad auch nimmer so viel teurer wär...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten