gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rockshox Paragon scheibenbremstauglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 10:58   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Puh, zusammen mit ein paar Äusserungen in Superpimpfs Crosserfred stell ich mir schon die Frage, ob du wirklich sowas selbst montieren solltest, wenn du nicht in der Lage bist, ne Bremsaufnahme (oder eben nicht) an ner Gabel zu identifizieren.
Gerade Bremsen und insbesondere hydraulische halte ich nicht für das Thema, das bei der Einschätzung eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten allzu arge Fehler erlaubt.

Unabhängig von der Gabelfrage wäre dann noch zu klären, wo du die Bremsscheiben befestigen willst und nachdem du im andern Fred von nem Rennlenker schriebst, steht wohl noch ein Rennrad-Disc-LRS mit 130er Einbaumass ins Haus.
Zuzüglich Teilepreise (für mindestens STI und Bremse, Kompatibilität mit deiner aktuell verbauten Schaltung noch völlig aussen vor) landen wir dann ja eh an dem Punkt, wo ein komplett neues Rad auch nimmer so viel teurer wär...