Zitat:
Zitat von Superpimpf
Und seit 1.5 Monaten direkt mit guten Vorsätzen wieder mit dem Rad in die Firma, und es schüttet...
Schutzbleche machen das was sie sollen.
Gepäckträger hält, auch bei einseitiger Belastung.
Bremsen funktionieren.
Schaltung auch größtenteils, hinten rasselt es ab und an kurz - da muss ich heute abend im trocknen nochmal feinjustieren - oder ne neue Kette/Kassette besorgen).
Gestern abend bei der Proberunde war ich von den Bremsen etwas enttäuscht - ich habe wohl mit einer ähnlichen Wirkung gerechnet wie bei den hydraulischen am MTB. Aber heute früh im komplett nassen war alles i.O. Sie verrichten unauffällig aber ordentlich ihren Dienst.
Super-jetzt muss aber mal losgehen mit trainieren-pimpf
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Tsjuldigung, ich falle mal so in den Thread hinein, aber ich nehme an, dass du mit den Rennradbrems/schalthebeln mechanisch bremst und nicht hydraulisch?
Überlege mich auch mein Reiserad auf Scheibenbremsen umzubauen, will aber unbedingt hydraulisch bremsen. Das Problem dabei ist, dass ich dann auf den Rennbügel verzichten muss, zumindest müssen die Schalt- und Bremshebel wie beim Mountainbike oben auf dem Lenker. Ich hänge aber kaum unten in den Bügeln und fahre auch viel zur Arbeit, auch mit großen Umwegen.
Also 2 Fragen:
- Bremst du per Kabel?
- Glaubst du, dass der Wandel vom Rennbügel zu Mountainbikelenker vom Fahrgefühl her problematisch ist?