gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 06:59   #753
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du das Krafttraining überdenken und nicht streichen.
Ich kann dich in dem Punkt beruhigen, dass du dadurch nicht weniger abnimmst, im Gegenteil du wirst dadurch den Verlust an Muskelmassen beim Abnehmen eingrenzen.

Wie schaut denn dein Training aktuell aus? Und wo ist das Problem mit dem abnehmen dabei, ist es wie von mir oben angedeutet eine Angst Masse aufzubauen und dadurch nicht abzunehmen? Oder ist es eher das Krafttraining nicht so anspruchsvoll ist und dadurch nicht so effizient Kalorien verbrennt?
Der Gedanke ist für mich erst mal zuende gedacht, ich weiß ja da KT Sinn macht, aber es ist Enorm anstrengend die Krafteinheiten zu kompensieren. Ich bekomme schon wärend des trainings ein gefühl von unterzuckerung und könnte dann einfach 24h durchfuttern.
Die anstrengung beim KT ist nicht mein problem, ich mag es an die Grenzen zu gehen.
für 10 Wochen ist jeze erst mal schluss damit(gelegentlich werde ich sicher mal locker auf die Beinpresse), da ich mich einfach nicht auf beides gut fokussieren kann. mit Krafttraining kann ich auf zucker definitiv nicht verzichten .
nach den 10 WOchen werde ich es sicher wieder mit aufnehmen weil mir von der fitness doch viele positive Aspekte mitgebracht hat. Aber fakt ist nun mal das der Kraft gewinn in einen kleinem verhältnis steht zu der einsparung von Kraft durch den verlust von 10 kg Körpermasse(Fett/Muskeln sei nun mal dahingestellt).

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten