Zitat:
Zitat von bellamartha
....Ich schnappte mir eine Bahn neben der Leine und schwamm dort hübsch eng an der Leine, damit niemand auf die Idee kommen könnte, sich noch daneben zu quetschen. Einmal schwamm der verwirrte Typ ohne Schwimmbrille, dafür aber mit grauenhafter Badekappe auf "meiner" Bahn und ich musste mich unhöflich zwischen ihm und der Leine vorbeidrängen, damit er rafft, dass er dort auf keinen Fall schwimmen kann. Er hat's gerafft.
Das hört sich jetzt für die meisten von Euch bestimmt total furchtbar an...
|
Ja. Das ist der Grund warum ich irgendwann nicht mehr schwimmen gehen mochte.
Diese "Klopperei" um Bahnen.
Hatte ich mich doch dann einige Male durchgerungen meldete sich die Nebenhöhle oder die Sitzhöcker oder der Semitendinosus-Ansatz brannte noch schlimmer als üblich.
Ich fürchte meine Schwimmaktivitäten werden sich in Zukunft auf kleine "Badeeinheiten" in unserem See nahe unseres Waldhäuschens beschränken.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Und jetzt noch etwas Bemerkenswertes: Ich war gestern laufen! Ja, Ihr lest richtig. Ich war wieder so unglücklich, weil ich so viel zugenommen habe und beschloss, walken zu gehen. Als ich dann draußen war, bin ich einfach losgelaufen, statt zu walken, weil man davon eh kaum abnimmt und weil ich so unglaubliche Lust hatte zu laufen. Ich habe versucht, mir keine Horrorszenarien für den Rücken zu überlegen, sondern es zu genießen. Ich bin zum Gruga-Park gelaufen, dort einmal die Runde und wieder zurück. Insgesamt werden das 6-7 km sein. Ich habe 50 Minuten gebraucht und war so glücklich! Es war herrlich!
Ich habe eben versucht, meinen Orthopäden zu erreichen, der ja eigentlich nicht will, dass ich laufe. Aber freitags ist er immer im OP, also mache ich am Montag einen Termin aus und werde es dann mit ihm besprechen. Ich werde ihm sagen, dass ich ein Zwischending versuchen will. Also etwas zwischen gar nicht laufen und so viel wie früher laufen. Ich stelle mir zu Beginn zweimal die Woche ca. 60 Minuten vor, später vielleicht dreimal die Woche 45-75 Minuten.
|
Ich freue mich für Dich! Aber warum setzt Du denn das Ziel schon wieder so hoch?
60 oder später 75min ist eine ziemlich lange Belastung.
Lauf doch lieber erstmal 2x 5km und später 3x oder 2x 7.
Ich kann Dich gut verstehen - laufe ja auch nur noch minimal und eigentlich waren die langen (langsamen) Strecken mein Ding.*sehnsucht*
Aber lieber laufe ich 3x pro Woche 3km als dass ich es irgendwann gar nicht mehr kann.