gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebuilding Mauna Kea
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 19:54   #330
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Da sagst Du was, das stimmt auffallend!
Nahe an der Magersucht war ich auch viele Jahre, Kontrolle! Kalorienzählen war halt überlebenswichtig damals.
Jetzt ist das fast 15 Jahre her und ich bin fast ebensoviele Kilos dicker.
Der Stoffwechsel ist ganz schön im Eimer.
Die "Auswirkungen" im Einzelnen würden mich auch interessieren, allein weil ich mich damit auch beschäftigen musste - gerne auch per PN falls Du hier nicht alles ausbreiten magst.
Was du auch? Ausdauersport scheint wirklich Leute mit einem gewissen Hang dafür anzuziehen.

Ich begann in der Armee viel zu wenig zu essen für meinen Verbrauch. Wohl vor allem weil ich die Zeit damals hasste. Leider sieht man nach ner Weile die Realität nicht mehr. Zum Glück bin ich da selber wieder rausgekommen, auch wenn es dauerte. Heute ärgere ich mich darüber, wie bescheuert ich war.
Mein Umfeld konnte sich das erst gar nicht vorstellen. Ich war immer der, der alles essen konnte und dies auch tat.
Trotzdem denke ich, dass diese Zeit mich auch positiv geprägt hat. Ich habe viel über meinen Körper gelernt und gesehen wie wichtig es ist, mit ihm und nicht gegen ihn zu arbeiten. Ich geniesse es nun, wieder viel mehr Energie zu haben.

Sorry für OT Mauna Kea
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten