Trotz schon fast Rad Temperaturen gings heute Nachmittag in den Schnee. Hab ich schon erwähnt, dass sich von meinem Arbeitsort aus eine Langlaufloipe erstreckt?
Auf jeden Fall gab es zuerst einen Technikkurs bei meinem Chef. Da ich mal in einem alpinen Kader war, fühlte ich mich auf den Latten (wenn auch diese wirklich recht schmal sind) schnell recht wohl. Ich bin zuvor erst einmal kurz auf Langlaufskiern gestanden, daher war der Kurs genau das Richtige.
Anschliessend hab ich das gelernte gleich ausprobiert und bin noch 25 Kilometer durch die Loipen geskatet. Nun ja, das hat schon wieder einmal etwas andere Muskeln aktiviert und vor allem wurde es schwierig, auf Dauer ne einigermassen ansprechende Technik aufrechtzuerhalten. Der Sport gefällt mir aber sehr gut und ergänzt mein Grundlagentraining sehr gut. Mal schauen, wann sich das wieder mal einbauen lässt und ob es dann noch Schnee hat.
Gestern Abend bin ich noch gelaufen. Das geht im Moment wirklich gut. Am Montag war ich noch ziemlich zerstört vom Wochenende, vor allem im Rumpf. Aber einen Tag später schon wieder überraschend frisch.
Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|