gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 18:42   #671
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Die konstruktive Aussage steht oben, lese bitte genau.
Du wirst bei deinem Marathon echte Probleme haben im GA1/2 Bereich zu bleiben, dein Puls wird dir dein Limit schon aufzeigen.

Nach 6 std WK am absoluten Limit, zumindest was deine Leistungsfähigkeit anbelangt, wirst du definitiv nicht in der Lage sein,
einen Durchschnittspuls eines 10-km-Laufs zu realisieren.

Das schafft ja nicht mal ein Profi!
Wenn dann nur, für einen kürzeren Zeitraum, aber definitv nicht über die volle Marathonlänge.
Zitat:
@mirko
@ritzelfitzel

Danke!

Ich sehe es gibt noch ein paar, die sich da ernste Gedanken machen.
Zitat:
Was bringt es wenn man sich dermassen aus dem Fenster lehnt und dann absolut unter dem bleibt, was man angekündigt hat?
Das hat nichts mit hohen Zielen zu tun, das ist grenzenlose Selbstüberschätzung.

Und ehrlich gesagt, würde ich hier garnicht gross mitdiskutieren, wenn unser Held hier, eine realistische Finisherzeit anpeilen würde.

Er hat bis jetzt eine LD (oder waren es 2?) gefinisht, die letzte in 11:44 und er will 105 min schneller sein.

Das nenn ich.....

Ich kenne Triathleten die haben wesentlich bessere Voraussetzungen, sind in der Lage auch eine 5 std-Radzeit auf den Asphalt zu zimmern und die laufen dann keinen Marathon unter 4 std oder gerade mal so und das bei idealen körperlichen Gegebenheiten.
Ich finde leider keinen einzigen Beitrag der in irgendeinerweise konstruktiv ist von dir. Er spiegelt deine meinung wieder aber konstruktiv ist keiner.
Deine Beiträge sind Vorwurfsvoll, veralgemeinernd , nich konkret aus dem zusammenhang gerissen und du erzählst immer so als ob wir uns unser leben lang schon kennen und genau weißt was für ne Flachpfeife ich bin. Du tust so als ob ich keine Ahnung von trainingslehre habe hast aber noch nicht einen Sinnvollen beitrag geleistet aus dem hervorgeht das du selbst ein fünkchen Ahnung hast. du kennst nur leute die einen kennen dessen potetial so unendlich viel größer ist....es aber selber ned auf die Kette bekommen...
Ist alles ein wenig überspitzt dargestellt aber ich von meiner Seite muss immer nur schmunzeln wenn ich einen Beitrag von dir lese hebe ein Getränk proste deinem Avatar zu und denke ahhh der Dummschwätzer wieder .
Wenn du anfängst konstruktiv in meinen Blog zu schreiben ändert sich meine Meinung wieder, aber das ist nunmal mein bisheriger Eindruck
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten