gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 14:09   #216
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
So das Thema zu wechseln ist aber auch nicht fair. Ich muss doch nun ein ganz anderes Szenario bewerten, dessen Relevanz angesichts der konkret angefragten Punkte ich nicht ohne weiteres beurteilen kann. Deine letzten Worte waren "Fake" und "so läuft" niemand. Du hast nicht darauf reagiert, dass in dem Video tatsächlich jemand so läuft.

Wodurch würde sich das Deiner Meinung nach von Romanovs' Eislaufvideo unterscheiden?
Schönes Video, man sieht dass man beim Auf-Eis-Laufen nicht (wesentlich) schneller wird und außerdem eine senkrechte Lage benötigt um nicht zu fallen. Ist die Reibung 0 muss die Lage exakt senkrecht sein und man steht (bei gleichbleibender Geschwindigkeit) und hüpft auf der "Stelle" (so wie etwa auf einem Laufband aus Eis).
Kein Vortrieb ohne Bodenreibung ...
(PS: Nicht dass ich behaupten wollte die Pose-Methode sei als Trainingsmethode Blödsinn, sie könnte schon nützlich sein um effizienter zu laufen. Für mich ist die Laufeffzienz ein großes Geheimnis, ich wollte so laufen dass meine innere Reibung minimal ist. In der Hoffnung den Aufprall elastischer zu gestalten, kann man den Aufprall gering halten versuchen, dazu hilft Pose, Chi wahrscheinlich - je geringer der Federweg, desto linearer das Federsystem ?...)

hmh ??

Geändert von Eber (27.01.2016 um 14:23 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten