Zitat:
Zitat von sabine-g
schnodo:
ich verstehe deine Beharrlichkeit nicht.
Pose ist totaler Nonsens. Physikalische Gesetzmäßigkeiten kann niemand außer Acht setzen.
Es sei denn du hast jemanden, der dir mit 12 Windstärken in den Rücken bläst.
Aber auch dann wäre es nicht Pose sondern der Wind, der dich schneller macht.
Schneller Laufen wird man immer nur durch hartes mitunter extrem unspaßiges Training.
|
Meine Beharrlichkeit rührt aus einer Art sportlichem Ehrgeiz: Ich möchte die Thematik möglichst gerne verstehen, weil sie mich interessiert.
Ich versuche mich nun zu diesem Zweck durch einen Wust von Argumenten und Gegenargumenten zu graben. Auf beiden Seiten sind einige gut, andere nicht so toll und manche kann ich nicht nachvollziehen. Und gerade weil man physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht außer Acht lassen kann, sollte es doch möglich sein, recht definitive Antworten zu finden. "Kompletter Unfug" ist halt in meinen Augen als Argument nicht besonders toll. Ansonsten bin ich immer gerne bereit das zu akzeptieren, was mir plausibel vermittelt wird.
Auf meinen Laufstil hat das eh' keinen Einfluss, denn es wird ja gerne angeführt, dass Pose-Running nur das Lauf-ABC in neuen Schläuchen ist, ich mache also so oder so nichts verkehrt wenn ich es weiter damit versuche.