gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 10:26   #8124
captain hook

Die Plusgrade muss man aktuell ja nutzen. Und da heute "freies Fahren" also "locker" anstand, bin ich mit dem Rennrad mal 2h unterwegs gewesen. Die mit Abstand längste Einheit seit fast 2 Monaten. Das funktioniert eigentlich nicht so schlecht. aber linksseitig ists halt noch schwach und ziemlich steif. Bin dann profiliert variabel gefahren. Mal nen bisschen Einbeinig, mal die Wellen im Sitzen im dicken Gang, mal ein bisschen im Stehen, Welle runter dann hohe Frequenz... Was man halt so macht unterwegs. Größten Teils am Unterlenker, damit sich das System schonmal drauf einstellen kann, in welcher Haltung schlussendlich "die Arbeit" zu verrichten ist.

Eine Kollegin sprach mich an, dass das mit meiner Schulter ja nicht so schlimm gewesen sein könne, ich könnte es ja schon wieder so gut bewegen.

Sag ich: Ich üb halt viel, mach Gymnastik und Kräftigungsübungen etc.
Sagt Sie: Ich war auch regelmäßig zweimal die Woche zur Physio und trotzdem ist es noch nicht wieder gut.
Sag ich: Ich dachte eher an 30min morgens und abends jeden Tag ergänzend zur Physio.

So unterschiedliche kann die Auffassung zu so einem Thema sein.