gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel ist die OD in 2016 und MD in 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 09:53   #5
scart
Szenekenner

Hallo

ich selbst habe letzte Jahr meine ersten Trias gemacht (1xSD und 2x OD).
Dieses Jahr mach ich mal 1xSD, 3xOD und meine erste MD in September

Das ging sich mit Hausbau, Zwilllingsnachwuchs (sind jetzt 14 Monate) usw. gut aus :D
Hab letztes Jahr meist so 8-max.10h die Woche trainiert. Dieses Jahr bin ich bei 8-12h. Kommt drauf an wie es sich ausgeht.

Zur Zeiteinteilung: Ich handhabe es so, dass ich schon um 6:30 in der Arbeit bin damit ich relativ früh wieder raus kann. Direkt im Anschluss an die Arbeit mache ich den Sport und zuhause gibts dann nur noch die Kidz.

Wenn du ein Morgenmensch bist, kannst du sicher auch bereits in der Früh trainieren. Dann kannst du nach der Arbeit oder am Abend ein kürzeres Training anhängen.
Wenn geht sollten aber die Einheiten eher zusammen sein und nicht 2 separate Einheiten. Zumindest mach ich es halt so, da ja auch die OD und MD eher nicht aufgeteilt wird.

Zum Training selbst:
Ich kann dir nur mal empfehlen, 2x Stabi 1-2x Schwimmen , 1-3x Laufen und 1-2x Rad in der Woche.
Stabieinheiten lassen sich super mit dem Laufen kombinieren. Erst Stabi (30' sind durchaus ausreichend) und dann Laufen - du wirst im Wettkampf auch eher nicht erholt zum laufen kommen

Später solltest du auch nach dem Rad noch mal 15-30' Laufen, sprich Koppeltraining.

Jeder KM am Rad wird dir natürlich helfen, für die SD oder OD mit dem Ziel gut durchkommen, wird 1 längere Radeinheit sicher reichen.

Lg
scart ist offline   Mit Zitat antworten