gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 09:22   #3256
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Genfer Flüchtlingskonvention schützt den Flüchtling auch dann, wenn der Grenzübertritt illegal erfolgte – zum Beispiel ohne Papiere. Es spielt also keine Rolle, ob ein nationales Gesetz das Vernichten von Ausweispapieren unter Strafe stellt oder nicht.
Doch, es spielt eine Rolle, wenn das Vernichten der Ausweispapiere dem Zweck dient, eine falsche Identität als Flüchtling vorzutäuschen obwohl man keiner ist, bzw. sich dem vorgeschriebenen Registrierungsverfahren zu entziehen. Die Genfer Flüchtlingskonvention schützt Flüchtlinge, nicht Migranten (schrieb schon mal jemand vor mir).

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Papiere in den Papierkörben sind zum großen Teil von Schleppern besorgte und gefälschte Papiere, die keinerlei Wert haben. Sie haben zum Beispiel den Zweck, die Reise von einem Subsahara-Staat ans Mittelmeer zu ermöglichen. Es gibt jedoch auch mutwillig zerstörte echte Papiere.
Und Du kennst die Mengenrelationen zwischen den echten und falschen Papieren? Und warum zeigen die Leute aus den Subsahara-Staaten dann hier nicht ihre richtigen Papiere? Und warum kamen so viele Araber (woher auch immer, aber kaum aus Subsahara-Staaten) in Ungarn ohne Papiere an? Sorry, Dein Erklärungsversuch klingt mir irgendwie nach
Zitat:
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...