gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebuilding Mauna Kea
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 20:41   #315
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Oh Oh, was machen die Fingerkuppen ?
geht. ich hab ja die letzten wochen auch schon fleissig geübt.
hab ja als jugendlicher viel gespielt, sogar in einer band. allerdings waren wir so schlecht, das es nur für private kellerkonzerte gereicht hat.

dann war 35 jahre lang ruhe und im letzten jahr hat es mich wieder gepackt. ist schon lustig. leider sind die finger nicht mehr so geschmeidig. aber es wird.
"stairway to heaven" geht ja immer, das ist eingebrannt


training auch erledigt. puls und belastungsgefühl waren noch nicht so prall. etwas hoch der puls. bin also noch nicht völlig gesund.
45 Min spinningrad - je 5 Min kurbeln, 5Min runnings mit 80er frequenz
danach
5*10 snatch deadlift 50kg
ich brauche die kraftsachen für meinen rücken, hab ja neben den anderen ca. tausend gebrechen auch noch einen gleitwirbel. solange ich 1-2mal pro woche deadlifte merk ich da nix. setze ich aus, gibts rückenprobleme.

werde jetzt eher in richtung klassisches ausdauertraining gewürzt mit krafttraining abdriften. wobei das krafttraining eher auf zügig mit weniger gewicht ausgelegt ist. die 5*10 heute gingen jedenfalls schonmal sehr zügig weg.
mal sehen, ob ich morgen und übermorgen noch eine radeinheit reinbekomme.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten