gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das "RACEsPACE - Erreiche dein Ziel" Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 11:02   #74
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Gestern wurde als Alternative zum RACEsPACE Namen noch TUSHED vorgeschlagen.

Nadem der Vorschlag in der RACEsPACE Facebook Gruppe ohne Kommentierung ja nicht wirklich durch die Decke gegangen ist will ich mal die "Hintergedanken" des Erfinders teilen. Also mir persönlich sagte "tushed" erstmal gar nichts. Im urban-dictionary steht sinngemäss u.a. "Eckzähne zeigen/Hintern zeigen". Während die Bildersuche bei Tushed noch recht harmlos ist, ist sie bei "Tush" schon "spannender „. Tush = Po. Könnte also auch als "Arsch hochbekommen" interpretiert werden oder "sich trauen". Dazu finde ich den Klang von "Tushed" gleichzeitig angenehm und speziell. Klingt sehr ähnlich wie "touched" also berührt, was wiederum als berührt/infiziert von Sport/Zielen/Community etc. interpretiert werden kann. Da sich die Bedeutung nicht direkt erschließt baut es einen Spannungsbogen auf und der "Kunde" hat nicht schon beim Namen die Wahl sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Bei Tinder war mir auch nicht klar das es "Zunder" bedeutet. TUSHED ist schon sehr gewagt, speziell und ev. etwas polarisierend. Aber es hat was finde ich.
aims ist offline   Mit Zitat antworten