|
Ich bin kein Jurist, keine Ahnung. als Pädagoge würde ich sagen, wenn man keine Grenzen setzt, werden die Grenzen weiter ausgelotet. Immer wieder. Zu Ende gedacht heisst das, wir können bald mit ganz anderen Umfängen von Diebstahl, Einbrüchen und Raub rechnen. Wer kein Zugang zu Arbeit und Lohn hat, viel Zeit, wenig zu verlieren und Neid auf unsere Konsumgesellschaft hat, der wird sich nehmen was er will.
Damit meine ich keine Familien und auch nur eine Minderheit, aber die werden im Rausch auf Beutezug ziehen. Man sieht es gut be den Geldautomatensprengern oder bei den GTA-Banden. Kleine Gangs halten die ganze Republik in Atem. Die Polizei konzentriert sich auf Verwaltung und Blitzmarathons.
Wenn die Polizei nicht die Klein- und Schwerkriminellen aufhält und Bürger die selbst verteidigen selbst bestraft werden,dann haben die Kriminellen freie Bahn. Egal wie doof die sind, das schnallen die ganz schnell.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und  beim Einkaufen
|