gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 13:40   #11052
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das war gestern ein wirklich gutes Fußballspiel. Es ist einfach schön zwei Mannschaften zu sehen die nicht nur gegen sondern auch mit dem Ball spielen wollen.

Meine Jungs haben schon gut gespielt, aber es fehlt einfach ein bisschen an Stabilität. Nach vorne sah das ganz gut aus, aber bei den Gegentoren wurden schon recht schwere Fehler gemacht. Beim ersten sieht Elvedi recht alt aus, aber der Laufweg von Reus ist super und das ist auch schon anderen passiert. Und Elvedi ist halt erst 19 und hat erst ein paar Bundesligaspiele. Bei 2 und 3 wollten die Jungs es zwingen, sind zu weit aufgerückt und bekommen die Konter. Davon gab es 3 und Dortmund hat 2 genutzt - das ist dann auch einfach die Qualität.

Die Situation im Zentrum ist gerade nicht einfach. Xhaka gesperrt, Dominguez und Jantschke verletzt, Stranzl nach 9 Monaten gerade erst wieder im Training, Hinteregger neu im Team, noch nicht fit und nicht mit der Mannschaft vertraut - da ist es schwierig stabil zu sein. Gestern 2 19-jährige in der IV, ein 20-jähriger auf der 6 - Jugend forscht

Aber ich bin guter Hoffnung, dass es wieder besser wird. Der Stil von Schubert ist nicht mein bevorzugter, Favre war mir das viel lieber, mit dem kontrollierten Verschieben, aber Schubert ist nicht auf den Kopf gefallen und seine Analysen sind sehr treffend. Das wird schon. Und es ist eben fast kein Gegner so gut wie Dortmund. Gegen die muss man jede Chance nutzen und darf sich selbst nicht solche Fehler erlauben. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Christensen oder Wendt ihre Chancen zum 1:0 oder Traore die Chance zum 1:1 genutzt hätte? So hat Dortmund verdient gewonnen - und ich hab mich selten so wenig über eine Niederlage geärgert.

FuXX