gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2016, 22:20   #101
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich kenne eigentlich nur Leute die nach Umstellung ihres Laufstils auf Vorfuß, Power, etc pp. im Anschluss verletzt waren.
Achillessehne, Fuß, sonstwas.
Schneller ist übrigens keiner geworden, auch keiner der nach der Umstellung nicht verletzt war.
Meiner Meinung nach nur Blabla, genauso wie low-Carb, high-Carb, Vegan, Paleo usw.

Je Schneller man läuft, desto mehr entlastet man die Ferse Richtung Mittelfuß.
Ich kenne aber keinen Marathonläufer, der 2:05 oder schneller läuft, der nur auf dem Vorfuß unterwegs ist.
Für den einen wird es passen, für den anderen nicht.
Ich werde weiterhin daran arbeiten in Pose zu laufen.

Bei Pose läuft übrigens (ausser man macht einen Sprint) nicht auf dem Vorfuss.
Sondern man tippt nach jedem Schritt nach dem man auf dem Vorfuss aufsetzt kurz auf der Ferse auf.

Das die Jungs beim sprinten starke Beine haben ist ausser acht.
Wie Wieland Heiser mir letzte Woche gesagt hat, ist Krafttraining (richtiges Langhantelstemmen) auch wichtig für Pose Läufer.
Weiss zwar nicht mehr auswendig wie gross die Aufprallkräfte bei einem Lauf sind. Ich glaube um das 3fache Körpergewicht. (habe es letztes Wochenende einmal gehört) Mit dem Speed das die Sprinter machen, wird da einiges zusammenkommen, um nur schon die Aufprallkräfte aufzufangen.
Aber wie gesagt ich bin kein Spezialist.
Wie er gesagt hat, hat jemand der schon ca. 10 Jahre Triathlonsport macht, sich mit Romanov zusammen getan um an der Technik zu feilen.
Soviel ich weiss, hatte er seine 1000m Schwimmzeit innerhalb von einem Monat um eine Minute verbessert. Innerhalb von 2 Monaten seine 20min Wattleistung um 70 Watt gesteigert und innerhalb von 3-4 Monaten seine 10km Bestzeit von 33min? um zwei Minuten verbessert.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten