gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2016, 19:05   #92
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Weiß nicht, was für eine Schlampigkeit Du mir hier vorwirfst.
Dass Du dubiose Fundstellen zur Kritik der Methode heranziehst.

Zitat:
Aber beim Googeln könnte der Eine oder die Andere auf diese Behauptungen stoßen und dadurch irrtümlich beeindruckt sein.
Natürlich ist das so. Aber es ist doch unredlich, das Pose anzulasten, wenn Du nicht belegen kannst, dass der Typ tatsächlich etwas mit Posetech zu tun hat. Wenn ich schreibe, dass mein Volvo mit einer Tankfüllung 5000 km fährt, dann ist es doch nicht die Schuld von Volvo, dass ich Mist erzähle.

Zitat:
Der Schreiber stand jedenfalls offenbar in enger Beziehung zu einem Pose-Seminar ("Frag Deine Krankenkasse nach einem Zuschuß, wir helfen Dir gerne dabei. [...] Fragen [zu dem angekündigten Seminar] stellen könnt Ihr jederzeit an mich"), auch wenn er sagt, weder Trainer noch Veranstalter zu sein, und auch nicht monetär davon zu profitieren.
Man weiß gar nichts über den Schreiber, außer, dass er sich vor ein paar Jahren für Pose begeistert hat. Da wirst Du doch nun nicht ernsthaft das Spekulieren anfangen, in welcher Beziehung er eventuell zu Posetech gestanden haben könnte. Wem hilft das denn in der Beurteilung der Methode weiter?
Ich vermute, dass er den Text einfach von der Veranstalterseite kopiert hat. Vielleicht hat er mit dem Gedanken gespielt, Pose Coach zu werden, keine Ahnung.

Zu jedem Thema finde ich hunderte Seiten im Internet, wo die Leute Halbwissen verbreiten und sich nichts Böses dabei denken. Du bist doch schlau und kannst das herauszufiltern, genauso wie Du eigentlich weißt, dass das in unserem Gedankenaustausch nichts verloren hat. Ich will doch nicht für jeden Blödsinn verantwortlich gemacht werden, den vielleicht mal jemand zu einem Thema geschrieben hat nur weil Du und ich bei diesem Thema eine abweichende Meinung haben.

Geändert von schnodo (22.01.2016 um 19:39 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten