gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zugverlegung Focus Walser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2016, 18:54   #3
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Habe zwar auch so ein Teil, kann aber leider nicht viel helfen. Hab es als Komplettrad inkl. Züge gekauft, musste sie aber zum Lenkerwechsel erneuern. Da ich auch nicht wusste, ob/wie sie geführt sind, hab ich nen Liner über den alten Zug durch den Rahmen geschoben, dann den Alten raus und den Neuen durch den Liner wieder rein.
Das klappte aber nur hinten, vorne blieb der Liner im Tretlagerbereich(?) unterwegs stecken. Da hab ich dann alten und neuen Zug mit einer abenteuerlichen Klebebandkonstruktion verbunden und so mit Rausziehen des Alten den Neuen eingezogen.
Das Vergnügen mit dem Bremszug hinten hatte ich leider auch schon. War ne geile Arbeit den Bowdenzug wieder rein zu friemeln. Beim Schaltzug bin ich jetzt aber ratlos. Alter Zug ist leider auch schon raus. Kurbel hab ich jetzt auch mal kurz ausgebaut. Wird so nix weil das gekapselt ist.

Schon seltsam, dass es nicht so einfach ist, zumal man ja nicht so einfach in den Rahmen reingreifen kann.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten