gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 305 wasserdicht für Schwimmeinsatz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 12:42   #16
Lance64
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 81
Halli hallo

Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Ich bin mal (vor Google Earth) neugierig gewesen, wie lang meine Schwimmstrecke (Seequerung) ist. Und da hab ich meinen Garmin vista in so 'ne wasserdichte Brustbeuteltasche getan. Das Ding schwamm dann auf meinem Rücken und hat beim Kraulen nicht gestört. Aber dir geht's vielleicht nicht nur um die Strecke. Für HF ablesen ist das sicher blöd, aber auswerten sollte gehen.
Hab auch ein Garmin Vista Cx, ebenfalls IPX7 tauglich. Aber mit dem Ding würde ich nie ins Wasser gehen. Aus dem einfachen Grund, weil das Gerät nicht fürs Schwimmen gebaut ist. Die Aussage "30 Minuten in 1 m Tiefe" ist mir zu pauschal. Was passiert in der 31 Minute Ist nicht mal klar, unter welchen Umständen der Lieferant haftet.

Die Polaruhren kann man beim Uhrenmacher auf Dichtigkeit testen lassen. Denn so wasserfest wie man denkt ist längst nicht jede Sportuhr. Muss halt jeder selber entscheiden, was er seinen Geräten zutraut.

Dieser Link ist für die Ausmessung einer Schwimmstrecke auch ganz nützlich http://www.gmap-pedometer.com/.

Grüsse Lance
Lance64 ist offline   Mit Zitat antworten