Zitat:
Zitat von Michi1312
Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen aber ich möchte als "echter Betroffener" kurz meine Erfahrungen hier einbringen:
Ich laufe seit knapp 1,5 Jahren nach der Pose-Methode und bin eher zufällig dort hineingerutscht, nachdem meine Freundin immer wieder leichte Probleme/Beschwerden nach dem Laufen hatte, haben wir uns nach Möglichkeiten umgesehen verletzungsfrei laufen zu können.
Kurz darauf haben wir uns für ein Technikseminar angemeldet und auch in weiterer Folge fleißig an unserer Technik und mit dem Trainer ca. 1x im Monat gemeinsam gearbeitet. Stück für Stück haben wir unsere Distanzen erweitert, denn gerade nach der "Umschulung" bekamen wir quasi ein Verbot länger als 400m am Stück zu laufen, damit wir es nicht wieder verlernen....
Mein Fazit sieht mehr als positiv aus: Seit dem ich die Technik anwende (natürlich noch nicht 100% perfekt), bin ich auf jeder Distanz/Strecke schneller geworden und das auch mit viel weniger Trainingsaufwand als vorher...und egal wie viel ich laufe ich habe keinerlei Beschwerden oder Verletzungen...
Ich kann es nur jedem empfehlen...allerdings nur unter fachmännischer Anleitung und Trainer....ein "selber beibringen" würde ich abraten, weil gerade zu Beginn immer ein geschultes Auge drauf schauen sollte, was man da so anstellt....
Und eines kann ich definitiv sagen: "Laufen" kann sicher nicht jeder.... 
|
Hallo Michi!
Danke für Deinen Beitrag!! Hast Du denn das Seminar direkt bei Pose gemacht oder hast Du einen der von denen "zertifizierten" Trainer in Anspruch genommen?
Die Kurse von Pose direkt sind ja meist nur in Köln und der nächste Kurs erst im März. Ich würde mir gerne mal in einem solchen Kurs ansehen, ob das grundsätzlich was für mich ist.