Nach dem Wk ist vor dem nächsten WK. So bleibt auch mein Schwerpunkt im Training im Laufen. So ging es am Dienstag auf ein paar 1000 - 1000er, alles im unteren GA2, ich will ja nur meine Form stabilisieren und keine Frühform bekommen. Geplant war 4:30 - 5:00, meine Durchschnittzeit auf dem 10er war 4:18 und auf dem 15er 4:26. Die Beine waren noch etwas müde, aber es ging dann ganz gut, 4:38 - 5:08 / 4:33 - 5:04 / 4:33 - 5:00, also eine solide Leistung.
Am Donnerstag dann in den Wald auf die frisch gefegte Strecke, die Beine fühlten sich beim einlaufen noch nicht so toll an, dann der Schuhwechsel. Die erste Runde wollte ich zügig laufen, nach der Wiese und dem ersten Waldstück waren die Beine da. Nach Gefühl war ich flott unterwegs und habe das Tempo gehalten, auf den letzten 300 Meter noch mal Gegenwind, durchziiiiehn.
Zwischenzeit 9:39 min, huch was war das???
Die anschließende Runde gleichmäßig gelaufen, 11:49. Dann noch mal schnell, aber ich glaubte meine Beine sind jetzt völlig Matsch. Mit viel Gefühl gelaufen und muss dann schon früher durchziehen, Endzeit 9:36 min. Also für diese Woche war dann wirklich genug gemacht, Schuhe wechseln und nach Hause traben. Das Thema die Crossrunde unter 10 min zu laufen ist jetzt mal durch.
Der lange Lauf heute lief sehr entspannt und locker bei Puls +/- 130. Das Leben ist schön.
|