gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmleistung nach Schulter-OP?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2016, 15:15   #8
AndiQ2.0
Szenekenner

Benutzerbild von AndiQ2.0

Letzte Woche war eher weniger Schwimmen - und weniger schwimmspezifisches Kraft- und Ausdauertraining. Es war letzte Woche nur zum Ausgleich und zur Erholung gedacht und hat sich auf 2x beschränkt.
Aber zum Glück wieder im 25 Meter Becken und im 50 Meter Becken.

Minibecken tue ich mir definitiv wirklich nicht mehr an - KONTRAPRODUKTIV für Ausdauerschwimmer! Lediglich die Gleitphase und das Beckenrandabstossen kann man maximalst verbessern.

Schwimmleistung geht aber glaub ich insgesamt langsam aufwärts - bleibt aber immer noch auf äußerst niedrigem und leistungsmässig schwachem Niveau - Langsamschwimmen sozusagen.

Nächste Woche wird der Schwerpunkt auf Schwimmen und schwimmspezifisches Kraftausdauertraining gesetzt. Ich erhoffe mir da schon einen gewissen Leistungssprung nach oben.

Der Physio wird meinen Bewegungsapparat die nächsten Wochen und Monate schon einigermaßen hinbekommen...

Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick

Geändert von AndiQ2.0 (17.01.2016 um 15:23 Uhr).
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten