gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Regenerations-Methoden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2016, 15:57   #87
TriRookieJena
Szenekenner

Benutzerbild von TriRookieJena

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich esse überwiegend KH und zwar in großen Mengen.
Zusätzlich vermeide ich jegliche Fertignahrung und zuckerhaltige Lebensmitteln, und esse dafür viel Obst und Gemüse.
Ansonsten mache ich nichts gezieltes zur Regeneration(weder Komprissionsstrümpfe, Sauna oder Zaubermittel), aber fühle mich am nächsten Tag immer fit.

Meine letzte Erkältung hatte ich 2006, also 10 Jähriges Jubiläum ohne Erkältung.
Ja das ist echt stark. Ich finde auch, dass es viel Schnickschnack wie spezielle Sportnahrung gar nicht braucht, obwohl ich zugeben muss, dass ich im Sommer beim Koppeln immer gern Gels oder Maltodrink dabei habe. Ich hab auch schon ewig kein Tiefkühlfraß mehr gegessen. Esse allerdings auch gern mal asiatisch (sprich Fast-Food). Typischen Naschereien (Chips, Schoki, Gummibärchen,..) fröhne ich nur selten. Seit ich deutlich mehr Obst esse und beim Mittag drauf achte, dass es nicht nur Fleisch mit KH sind bin ich eigentlich auch so gut wie nie krank. Klar nen krazigen Hals hat man schon mal aber in den letzten 5 Jahren hat es mich nur 1 oder 2 mal richtig zerlegt, wobei ich aber auch nach ner Woche wieder auf dem Damm war.

Ich behaupte, ne ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und auch ab und zu etwas Fleisch sowie viel Schlaf und Möglichkeiten sich mal von Sport, Arbeit abzulenken sind nen gutes Mittel um sich über lange Zeit leistungsfähig zu halten. Und ne kleine Ausnahme (mal Asiatisch oder selten ma ne Schokolade) wirft einen jetzt auch nicht gleich aus dem Konzept.
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten