Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Dein Schwimmtraining, auch wenn noch in den Kinderschuhen, überzeugt mich am meisten.
(Und ansonsten halte ich mich zurück, auch wenn ich schon oft (weil wir zielzeitmässig dieselbe Ambition haben) gedacht habe "wie will er das denn schaffen?". Gerade die fehlenden Radkilometer rächen sich sicher doppelt: Die "Grundschnelligkeit" fehlt wegen der mangelnden Kilometer, und dir fehlt dann entsprechend der Buffer, um mit Überschuss auf die Laufstrecke gehen zu können.
Aber dass es gutgehen wird, wünsche ich dir trotzdem von ganzem Herzen!)
|
In allen Disziplinen ist sicher noch Luft nach oben,
aber übers Radfahren mache ich mir echt die wenigsten Sorgen.
ich Sitze atm 2-3mal /Woche auf dem Rad kurz hohe Frequenz 90-100 U (ich bin vom Grundsatz ein Drücker der sich bei 70-75 am wohlsten fühlt). Dazu sitz ich auf nem Spinningrad ca die hälfte der Zeit mit einer überhöhung jenseits von Gut und Böse um meinen Rücken zu "schulen". Da ich im Frühling Sommer eh jede mögliche und lange RTF radel und auch überdistanzen anstrebe 200+ und sowas auch gut verkraftet habe in den letzten Jahren wird das nach meiner erfahrung das kleinste Problem sein.
Klar ich habe keine 100000 Lebensradkilometer aber ob ich im winter noch 2k mehr fahre oder nicht die werden an dem ergebnis hintenraus nichts ändern. Das Krafttraining was ich jeze fokussiere und das HF-training wird mir schon genug Grundschnelligkeit verpassen für die Saison
