Zitat:
Zitat von Jog
Zur Monitorsendung
- Bericht zu den Ereignissen in der Silvesternacht
Was will uns Monitor hier sagen? Hab es nicht verstanden - s.u.
|
Schwieriges Thema, bei dem ich mich jetzt wohl auch auf dünnes Eis begebe...
Monitor meint zunächst mal widerlegt zu haben, dass es Massenvergewaltigungen gab, da es "nur" 3 Anzeigen wegen Vergewaltigung gegeben habe.
Ein Problem ist hier vielleicht, dass man Massenvergewaltigung auf zwei verschiedene Arten verstehen kann:
Wurden sehr viele Frauen vergewaltigt? 3 sind 3 zu viel, aber wohl keine "Masse".
Oder wurden Frauen von Gruppen von Männern vergewaltigt? So war es wohl.
Wobei auch noch jeder eine bestimmte Vorstellung von "Vergewaltigung" hat. Soweit ich das verstehe, gab es keine Vergewaltigungen im engeren Sinne, sondern in diesen 3 Fällen wurden "nur" Finger eingeführt.
Natürlich ist auch das absolut zu verurteilen, aber vermutlich denken die meisten bei Vergewaltigung an etwas anderes.
Für die Betroffenen war aber vermutlich gar nicht so sehr entscheidend, wer was wo reingesteckt hat, sondern mehr die durch die Masse der Angreifer extrem bedrohliche und ausweglos erscheinende Situation, wo frau mit dem Schlimmsten rechnen musste.
Das scheint mir schon eine neue Dimension zu sein, auch wenn der Begriff Massenvergewaltigung nur bedingt zutrifft.
Woher kommt die Finger-Info?
Hier werden im Anhang die Anzeigen im Einzelnen aufgelistet, wobei aber die Liste wohl nach heutigem Stand längst nicht vollständig ist:
http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user...berppkoeln.pdf
Weiterhin hat Monitor dargelegt, dass - soweit bisher bekannt - die Angreifer NICHT den aktuell ankommenden Flüchtlingen entstammen, und daher diese Verbrechen vernünftigerweise nicht als Argument gegen diese eingesetzt werden können.