gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenverlegte Züge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 18:24   #5
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Ja, da ich es neulich erst brauchte:
Die Züge im Rahmen lassen und "strippen", also die Außenhüllen entfernen (sind ja dann meist mehrere Einzelteile, geht dann teilweise eben auch nur schrittweise, von hinten beginnend)
Dann einen Liner über den Zug (der ja noch im Rahmen steckt) schieben, der markiert dann im Rahmen quasi die Bahn für den neuen Zug.
Wenn der Liner im Rahmen ist einfach dort lassen, alten Zug raus, neuen Zug (natürlich mit Hüllen usw. in passender Reihenfolge) durch den Liner schieben, dann kann der wieder raus.

Einfacher natürlich, wenn die Hüllen durchgehend auch durch den Rahmen laufen (habe tatsächlich ein Rad, bei dem das so ist), da geht´s natürlich ohne solch einen Umweg!

Edith hat noch schnell ´ne bebilderte Anleitung gefunden: http://www.mountainbike-magazin.de/k...780153.2.htm#1
Danke jetzt habe ich verstanden. Ich wusste nicht, was ein "Liner" ist und wusste nicht dass es solche Teile gibt (nur ganz Kurze habe ich mal in der Hand gehabt).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten