gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten: Unfähig zu Sozialleben und Partnerschaft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 11:23   #77
TriSt
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriSt
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: arm-aber-sexy city
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also ich bin mit Abholen, Hinbringen usw. regelmässig eingebunden und habe noch keine Kinder gesehen, die "hingezerrt" werden mußten. Zudem sind die Sachen ziemlich teuer und meist wären die Eltern schnell bei der Hand, wenn es um´s Abmelden ging (ich zumindest ). Aus meiner Sicht ist es eigentlich umgekehrt: Es sind oft die Kinder, die hinwollen und die die Eltern überreden müssen (zu bezahlen ). Auch könnte ich keine Eltern benennen, wo ich den Eindruck hätte, das sie da irgendwas "züchten" wollten. Ich glaube es ist heute anders als früher: die Kinder probiere einfach vieles mal aus, egal ob Talent oder nicht. Wären beim Triathlon nur Leute mit Talent, sähe manche veranstaltung auch ziemlich leer aus
Das geht mir auch so, zumindest beim Sport. Bei Musik ist das zeitweise etwas komplexer, da habe ich auch schon schwierigere Phasen durchlebt Und auch schon Musikschulkonzerte erlebt, die zumindest mir bedenklich vor kamen, was den Anspruch der Eltern angeht. (Im Stadion gibt es bei Wettkämpfen aber auch seeeehr engagierte Eltern, die lautstark ihre "Anfeuerungen" über die Aschenbahn dröhnen lassen und am Ende nicht klar ist, aus welcher Motivation die Kleinen dann das Letzte geben :-( .

Unterm Strich bin ich schon der Meinung, dass das von Nat beschriebene Phänomen nicht aus der Luft gegriffen ist.

TriSt
__________________
"Die Prophezeiung des Ereignisses führt zum Ereignis der Prophezeiung."
P. Watzlawick
TriSt ist offline   Mit Zitat antworten