Zitat:
Zitat von FuXX
Das Ereignis an Silvester sollte eher dazu führen die Handlungsfähigkeit der Polizei zu hinterfragen. Bandenkriminalität etc. wird unabhängig von diesem Ereignis zu schlecht bekämpft. Die eh schon knappen Kräfte werden stattdessen auf Blitzmarathons und kleine Drogendelikte verschwendet. Die Polizei braucht größere Mittel und die Prioritäten müssen überprüft werden.
|
Um das mal mit einer Anekdote zu illustrieren: im Oktober wurde ich Zeuge eines Unfalls mit Fahrerflucht. Während andere Zeuge sich um das Opfer kümmerten (nur Blechschaden und erschrocken, gottseidank), verfolgte ich den Täter auf dem Fahrrad bis zu einem Supermarkt, wo er in Ruhe einkaufen ging. Ich rief die Polizei und gab den Standort durch, es wurde gesagt es käme eine Streife sobald verfügbar, ich solle nicht versuchen den Täter selbst zu stellen.
Es dauerte gut 105 Minuten bis die Polizei am Unfallort war. Über eine Stunde! Der Täer ging in Ruhe einkaufen und fuhr weiter. Erklärung der beiden Polizisten: "wir haben genug Leute auf der Wache aber haben derzeit nicht genug Streifenwagen für alle Kollegen". WTF? Man muss über eine Stunde warten und einen Flüchtigen davon kommen lassen, weil Hamburg nicht genug Autos für seine Polizei kauft?
Natürlich habe ich Nummernschild und Fotos, das reicht dann sicher auch vor Gericht, aber hätte ja auch was schlimmeres passiert sein können.