gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 09:58   #770
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wenn ein nüchtern denkender user wie Fuxx so eine Rechnung aufstellt, kann ich es einfach nicht nachvollziehen.
Die Interviews mit den Opfern, die es mittlerweile zahlreich gibt, lassen nur den Schluss zu, dass man über einen langen Zeitraum den „Umzingelungen“ nicht entkommen konnte. Bei Maischberger war eben eine Frau zu Gast, die so ähnlich berichtet hat. Ihre Gruppe hat versucht mit 11 Personen sich nach außen zu bewegen. Sie berichtete, dass sie keine Chance hatten und eingekreist wurden, usw…..
Da sind über mehrere Stunden andauernd Bahnen gefahren und haben sehr viele Personen befördert. Der Durchlauf war natürlich deutlich höher als die 6xx, also die Zahl der Anzeigen...

Ich schätze Fuxx und möchte ihn nicht persönlich angreifen.
Aber machen diese 11 Personen jetzt 11 Anzeigen oder eine? Wenn es 11 sind, dann kommt mir die Zahl von 600 eher möglich vor.

Die Frage nach möglichen Trittbrettfahrern als absurd abzutun, halte ich jedenfalls für absurd. Es wäre weder ein neues Phänomen, noch mangelt es derzeit an Leuten mit einem potentiellen Interesse die Zahl der Anzeigen zu steigern. Daher halte ich diese Überlegung weiterhin für legitim und wundere mich über die Schärfe der Reaktion, weil ich in keiner Form das erfahrene Leid der Betroffenen nivelliert habe, sondern nur in Frage stelle, ob alle Anzeigen wirklich einen realen Hintergrund haben, ohne den Einzelfall zu negieren.

@cruiser: Dass der Kulturkreis zu solchem Umgang mit Frauen führt ist aber auch starker Tobak. Auch in deren Kulturkreis ist sexuelle Belästigung nicht gerade chic.

Die junge Dame bei Maischberger sagte übrigens, dass es nach ihren Eindruck vorrangig um den Raub ging, die sexuellen Übergriffe seien eher Mittel zum Zweck gewesen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline