gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie geht man um mit einer Schwimmbadasymmetrie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2016, 07:06   #16
Wolfgang-12
sagt "Hallo allerseits!"

Also: Ich war gestern Abend schwimmen und hab den Bademeister gefragt. Über die Menge an Wasser die umgetauscht wird konnte er erst mal nichts sagen, er erkundigt sich. Aber das Problem des Bergaufschwimmens kannte er auch. Er hat mir auch erklärt, dass die Düsen, von denen ich meinte, dass es der normale Zulauf sein, dass diese nur zusätzliche Massagedüsen sind, aus denen nicht wirklich viel Wasser rauskommt. Das Austauschwasser kommt woanders her und die Strömung verläuft quer zur Schwimmrichtung.

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Leg doch einfach einen Pullboy oder etwas was schwimmt aufs Wasser und schau ob das in eine Richtung treibt. Dann siehst du die Strömung, sofern eine da ist.
Es gibt dort auch Hanteln zur Wassergymnastik und manchmal bleibt eine im Wasser oder er wirft auch mal eine rein. Diese befindet sich nach ca. 15 Minuten in einer bestimten Ecke diese liegt bergab. Von daher spräche einiges für diese Strömung, aber die Hauptströmung selbst ist seitlich. Und bei 15 Minuten - auch so langsam bin ich nicht, dass hier 4 Schwimmzüge Unterschied rauskommen.
Wolfgang-12 ist offline   Mit Zitat antworten