Zitat:
Zitat von Jog
Also ich versteh jetzt nicht ganz, was das mit den Vorkommnissen in Köln, Hamburg etc zu tun hat. Was willst Du damit verdeutlichen?
|
Erstmal gab es in Köln nicht grundsätzlich innerhalb von einer Minute auf die andere einen Flash-Mob, sondern eine Situation, die sich über Stunden entwickelt hat und auf die die Polizei in kaum zu überbietender Schlamperei reagiert hat. Nebenbei nicht zum ersten Mal - im Oktober 2014 hat die Kölner Polizei sich ja schon mal vorführen lassen. Es kann nicht sein, dass in einer Millionenstadt die Polizei machtlos vor tausend Leuten steht. Im Rahmen der Terrorwarnung am selben Tag in München wurden beispielsweise kurzfristig sämtliche Polizisten, die frei hatten, selbst wenn sie schon selbst zu feiern begonnen hatten, einbeordert.
Diese Schlamperei gehört aufgeklärt, daraus müssen Lehren gezogen werden, das hat auch nichts damit zu tun, aus welchem Teil der Welt die Leute kamen.
Zitat:
Zitat von Jog
Also ich versteh jetzt nicht ganz, was das mit den Vorkommnissen in Köln, Hamburg etc zu tun hat. Was willst Du damit verdeutlichen?
Magst Du mir/uns Deine Position mal kurz erklären?
|
Grundsätzlich gab es in Köln massive Vorkommnisse sexueller Gewalt.
Sexuelle Gewalt ist aber nichts, was in Köln erstmals auftrat, und ein grundsätzliches Problem in Deutschland.
Ich wünsche mir, dass in diesem Thema endlich begonnen wird, ehrlich miteinander umzugehen.
Wir brauchen endlich eine rechtliche Grundlage - es kann nicht sein, dass im Jahr 2016 in Deutschland Busengrapschen und ähnliches nicht geahndet werden kann.
http://www.juraexamen.info/wp-conten...ra.2009.24.pdf
http://www.anwalt.de/rechtstipps/sex...ng_043555.html
http://www.frag-einen-anwalt.de/Grab...--f198501.html
Wir brauchen einen Wertewandel, dass nicht mehr gefühlt jedes zweite Heft von Focus, Spiegel und Stern x-beliebige Themen mit Titten bewirbt, Werbung mit runtergelassenen Slips u.ä., die z.B. in Schweden undenkbar wären.
Und keine Polizeiberichte über "kecke Burschen", die "spassige Griffe" von hinten unter den Rock ausführen.