gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 15:53   #638
Jog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Wir leben erstens weder in Nordafrika, noch gestalten wir die dortige Kultur im Gegensatz zu der in Deutschland inklusive Gesetzgebung.

Eine Frau in Deutschland hat kaum Möglichkeiten, gegen eine Hand am Hintern vorzugehen.

Kleines Ratespiel:
Zwanzigjähriger Mann grabscht einer Frau auf einem Volksfest von hinten unter den Rock, Frau dreht sich um und wehrt sich, in dem sie ihm den vollen Bierkrug an den Kopf knallt. Polizei bekommt das ganze mit.

Wie würdest Du die Konsequenzen in Deutschland einschätzen?

Richtig geraten - in Deutschland hat die Frau einen vierstelligen Geldbetrag wegen Körperverletzung zu entrichten.

Edit: Hier ist übrigens noch die Version, wie der offizielle Polizeibericht noch bis vorgestern lautete, nachzulesen. Bei Migranten hätte natürlich niemand von einem "spassigen Griff" eines "kecken Burschen" geschrieben.
Also ich versteh jetzt nicht ganz, was das mit den Vorkommnissen in Köln, Hamburg etc zu tun hat. Was willst Du damit verdeutlichen?

- Sexualdelikte generell nicht hinreichend geahndet werden?

- Dass sexuelle Übergriffe immer schlimm sind, egal von wem begangen?

- Dass wir uns in die Kultur der hier lebenden Nordafrikaner ebensowenig einmischen sollten wie in die Kultur der in Nordafrika lebenden Nordafrikaner?

- Dass es zwischen dem Mob aus Köln und Hamburg und den "Deutschen" Sexualstraftätern keinen Unterschied gibt und wir uns deshalb mal nicht so über die "Nordafrikaner" aufregen sollten?

- Dass wir uns einfach mal ob der jüngsten Ereignisse nicht so anstellen sollten, gibt es schließlich überall, Diebstahl und sexuelle Gewalt, mangelnden Respekt etc..?

- Dass es mal wieder typisch ist, dass wir uns über ein paar "Nordafrikaner" aufregen. Die sexuelle Gewalt ist auch in der deutschen Gesellschaft allgegenwärtig? Jede derartige Aufregung grenzt an Rassismus und/oder Heuchelei?

- Ist bestimmt alles übertrieben. Was soll die Aufregung? Und wenn man sich schon aufregt, dann ist das nur legitim, wenn man sich gleichzeitig über alle deutschen Sexualstraftäter mit aufregt?

- Nichts von alledem und ich habe Dich einfach nicht verstanden?

Magst Du mir/uns Deine Position mal kurz erklären?

Geändert von Jog (12.01.2016 um 16:11 Uhr).