gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 13:50   #629
Hafu

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Bericht zu Köln mit 13-seitiger Auflistung ab Seite 29

Die Verharmlosung geht mir immer noch und immer mehr auf den Nerv.
Ich hab' mir, schon vor meinem letzten Post, den gesamten Kölner Polizeibericht (auch die Seiten davor, in denen die Entwicklung der Nacht aus Sicht der Polizei dokumentiert wird) durchgelesen, weil mich die wenigen Fakten sehr interessieren, während man mehrheitlich in den meisten Medien nur Meinungen und Interpretationen und v.a. reichlich ungerechtfertigte Verallgemeinerungen liest.

Die aufgelisteten Delikte und Vorwürfe von Opfern (auch die rein zahlenmäßig bei den Anzeigen dominierenden Begrabschereien und Diebstähle) finde ich widerlich und wüsste nicht, inwieweit ich oder irgendjemand anderes sie hier verharmlost hat.

Allerdings findet sich in dem Bericht unter den aufgelitsteten festgesetzten Tatverdächtigen, bzw. möglichen Tätern nur ein einziger Syrer. Die Syrer sind die mit riesigem Abstand größte Flüchtlingsgruppe in Deutschland. Der Aspekt, dass die Gewalt in Köln offensichtlich ganz überwiegend von Algeriern, Marokkanern, Lybiern und Albanern ausgegangen ist, geht für meinen Geschmack in der aktuellen öffentlichen Debatte komplett unter und da würde ich mir Differenzierung wünschen.

Geändert von Hafu (12.01.2016 um 13:56 Uhr).